Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 397.

  • Benutzer-Avatarbild

    Barnstorvisch-Westnerica

    Dupont - - Ausgestaltung

    Beitrag

    Die Zetu sind als Nomadenvolk angelegt, die vor allem im Ostteil der Kolonie leben und die Kolonialverwaltung immer wieder vor Probleme stellt, vor allem deshalb, weil sie regelmäßig die Landesgrenze überschreiten und sich schlecht erfassen lassen. Man strebt deshalb eine Sesshaftmachung des genannten Volkes an, wogegen sich dasselbe aber beharrlich wehrt. Es wird wohl auch so sein, daß bei den Zetu tendenziell eher matriarchale Strukturen vorherrschend sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein deutliches Ergebnis der Umfrage. Die Zauchen sollten sich nun etwas zurücknehmen, auch, um die Würde des Hauses zu bewahren.

  • Benutzer-Avatarbild

    [Communiqué] CN au Visite Officielle de Rattelon

    Dupont - - Brissac

    Beitrag

    Erfährt von dieser Pressemitteilung und kann mit der Tonalität wenig anfangen. Den Ratelonen würde man anders beikommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Madame la Présidente, Mesdames et Messieurs les Députés, das Gouvernement Royal kann sich der Idee dieses Gesetzentwurfes nicht anschließen. Es mag fragwürdige zauchische Elemente geben, diesen kommt man allerdings nicht bei, indem man allen Zauchen den Zugang zu den barnstorvischen Streitkräften verwehrt. Vielmehr wird es darauf ankommen, jene staatsgefährdenden Elemente aus den Streitkräften zu entfernen, die eine tatsächliche Bedrohung darstellen. Dazu wird man den militärischen Geheimdienst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Maison du Gouverneur et d'Odonnateur

    Dupont - - Saint Medard

    Beitrag

    Läßt sich entsprechend ankündigen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schutzgebiet Nguyen

    Dupont - - Ausgestaltung

    Beitrag

    Ich habe mal eine Geschichtskonferenz in Renzia angeregt. Gibt es hier irgendwelche Vorstellung zur Gesamtgeschichte Nguyens? Ansonsten würde ich etwas vorlegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schutzgebiet Nguyen

    Dupont - - Ausgestaltung

    Beitrag

    Religion Nguyen ist größtenteils durch buddhistische Einflüsse geprägt. Lehren der Theravada sowie der Thien mischten sich im Laufe der Jahrtausende und bilden lokale Eigenheiten ab. Die durch die Barnstorven angestrebte Durchsetzung des Christentums ist bis heute hingegen nicht gelungen. Etwa 20% der Bevölkerung fühlen sich dem Katholizismus zugehörig, besonders groß unter ihnen der Anteil in der gebildeten Mittel- und Oberschicht Savannakhets. Unbeschadet dessen ist es nach wie vor Ziel der Ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann würde ich Sie wie gesagt darum bitten, mir neben dem Dossier weitere Informationen zukommen zu lassen, sofern sie denn vorliegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein weiter Weg, der noch zu gehen ist, so ehrlich sollten wir sein, Exzellenz. Ich würde in einer Pressemitteilung gerne verlautbaren, daß beide Seiten an produktiven Gesprächen interessiert sind und eine Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen geplant ist. Haben Sie weitere Punkte, die Sie in die Pressemitteilung integrieren wollen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Madame la Présidente, Mesdames et Messieurs les Députés diesbezüglich sind Sprachtests und Überprüfungen des Ausbildungsniveaus geplant. Dazu wird es eine eigenständige Gesetzesinitiative geben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schutzgebiet Nguyen

    Dupont - - Ausgestaltung

    Beitrag

    Wirtschaftsstruktur Nguyens Bedingt durch die Fokussierung auf den Abbau von Rohstoffen hat in Nguyen nur in geringem Umfang breitflächige Industrialisierung stattgefunden. 70% des Bruttoinlandsprodukts im Fürstentum entfällt auf die landwirtschaftliche Produktion. Von diesen 70% erbringt der Reisanbau allein 50%. Viele Landbesitzer betreiben Subsistenzwirtschaft, so daß nur 20% der landwirtschaftlichen Erzeugnisse exportiert werden, davon etwa 80% ins barnstorvische Mutterland, 10% nach Andro u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schutzgebiet Nguyen

    Dupont - - Ausgestaltung

    Beitrag

    Abriß zur Geschichte Seit 1889 systematische Kolonisation des Fürstentums nach vorheriger militärischer Besetzung. Grund für dieselbe war die schwindende Kooperation des Fürsten, der die vor 20 Jahren geschlossenen Handelsverträge nicht mehr einzuhalten bereit war. Einer Dekade militärischer Verwaltung vorrangig durch die Marine folgte die Einrichtung einer Zivilverwaltung. Diese setzte sich zu 90% aus Barnstorven zusammen. 10% konnte man aus lokalen Eliten rekrutieren, die man gezielt auf örtli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, das wäre in der aktuellen Lage kontraproduktiv. Wichtig ist aber, daß Sie die Situation weiter im Auge behalten und die Regierung weiterhin laufend informieren. Wir müssen im Fall der Fälle schnell reagieren können. Hat der SRS aktuell Kontaktpersonen im zauchischen Milieu?

  • Benutzer-Avatarbild

    Café Sully

    Dupont - - Brissac

    Beitrag

    Ja, das parlamentarische Geschäft war nie leicht. Das zeigt auch die aktuelle Zusammensetzung der Assemblée Royale. Umso wichtiger ist es, daß wir als Regierung einen klaren Kurs vorgeben und den Lautstarken nicht das Wort überlassen. Richtig, Glenverness wird ein wichtiger Partner sein, aber auch ein gutes Verhältnis zu Albernia sowie zum Kaiserreich Dreibürgen wird ein wichtiges Ziel dieser meiner Regierung sein. Es ist viel zu tun.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das habe ich mir offen gestanden fast gedacht, Monsieur Mauborgne. In Teilen, Sie werden mir sicher zustimmen, aber auch keine schlechte Entwicklung für uns. Je belasteter die Außenwahrnehmung der PPZ, desto einfacher ist das Ergreifen entsprechender Maßnahmen gegen sie und ihre Protagonisten. Nimmt einen Schluck Cognac und zieht an seiner Zigarre.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schenkt einen Cognac ein und nimmt den angebotenen Cognac. Merci Monsieur. Kommen wir zum ernsten Teil der Unterredung. Sie haben ein Dossier zur aktuellen Lage in Zauchen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Mauborgne wird sofort zum Chancelier gebeten. Monsieur Mauborgne, prenez place s'il vous plaît. Cognac?

  • Benutzer-Avatarbild

    Grundsätzlich wäre es förderlich, in diese Richtung zu arbeiten. Es wird nur ein weiter Weg sein, beide Seiten davon zu überzeugen, die Gegenseite sei nicht der Feind. Dafür dürften die Wunden des Krieges noch zu tief sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann werde ich mich bezüglich etwaiger Vertragsgespräche an die Unionsregierung wenden. Wir sollten indes Gespräche allgemeinerer Natur führen. Insbesondere die Frage betreffend, wie sich beide Seiten die künftigen Beziehungen vorstellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Übersetzungen

    Dupont - - SimOff

    Beitrag

    Zitat von Louis: „Zitat von Louis: „Darf ich an die Schlussformel erinnern? ;)“ Achja, und ich bräuchte eine Übersetzung der Kolonie Barnstorvisch-Westnercia“ Nerique-Occidentale Barnstorvienne (wenn Nerica im Barnstorvischen weiblich ist, wovon ich ausgehe. )