CartA

    Serge Muspillier schrieb:

    Liebe Barnstorvier, ich bin gleich mal aus der "Nachbarschaft" rübergekommen, als ich von Eurem Reservierungsantrag gehört habe. Euer beanspruchtes Gebiet umfasst auch Gebiete, auf denen bereits seit langem existierende MNs angesiedelt sind: das ebenfalls französischsprachige Valorien, das niederländische Monikberg und ein paar andere. Da Euer gewünschtes Gebiet sehr groß ist, bin ich sicher, dass wir zu einer tragfähigen Lösung für alle kommen können. Es geht vermutlich ohnehin nur um ein paar "Randgebiete".


    Lieber Nachbar,
    die von uns beantragte Fläche ist laut der aktuellsten Karte der CartA frei. Daher ist weder zum Zeitpunkt der Antragstellung noch jetzt ersichtlich, dass die Gebiete von anderen MNen intermikronational beansprucht bzw. bespielt werden. Das beantragte Gebiet umfasst in Gänze die Fläche des Projektes Barnstorvia, wie es vor vier Jahren auf Eis gelegt und nun reaktiviert wurde. Dazu gehören für die Simulation bedeutende Gebiete, deren Bespielung wir mit der Reservierung nun auch intermikronational zu unserem Projekt zugehörig erklären.
    Weder Valorien noch Münchberg haben in den vergangenen drei Jahren bzw. einem knappen Jahr einen Reservierungsantrag gestellt und erfüllen derzeit - meiner Einschätzung nach - auch nicht die Kriterien für eine Reservierung. Mir tut es leid, ich sehe keine Basis für eine Verhandlung.
    Sa Majesté Catholique
    Louis XXI./II.
    Roi de Barnstorvie et des Méroliens
    Chevalier de l'Ordre de Saint-Pierre

    Serge Muspillier schrieb:

    Moin! Auf der CartA ist bisher keines der Länder.
    Das valorische Forum ist hier zu finden: turanien.de/forum/forum/board/146-valorien/
    Warum Münchberg daraus eine Sim macht? Vielleicht, weil es so Aktivität generiert? Valorien wollte jedenfalls erst mal SimOff vorfühlen, ob wir zu einer Einigung kommen (wovon ich ausgehe).


    Ohne Reservierung wirds wohl schwer mit der Durchsetzung des Anspruchs.
    Offenbar braucht Münchberg jeden Strohhalm, naja, seis drum.
    Vorfühlen ist immer gut.

    Ein kleiner freundlich gemeinter Hinweis: Wie die anderen IDen es schon anzeigen, ist es hier üblich nur den Nachnamen als ID-Namen zu verwenden. Würdest du das ändern? VIelleicht hilft dir ein Admin auch dabei.
    Fabien Colbert (MP),
    Ministre Royal de la Transition barnstorvo-mérolienne

    Colbert schrieb:

    Serge Muspillier schrieb:

    Moin! Auf der CartA ist bisher keines der Länder.
    Das valorische Forum ist hier zu finden: turanien.de/forum/forum/board/146-valorien/
    Warum Münchberg daraus eine Sim macht? Vielleicht, weil es so Aktivität generiert? Valorien wollte jedenfalls erst mal SimOff vorfühlen, ob wir zu einer Einigung kommen (wovon ich ausgehe).


    Ohne Reservierung wirds wohl schwer mit der Durchsetzung des Anspruchs.
    Offenbar braucht Münchberg jeden Strohhalm, naja, seis drum.
    Vorfühlen ist immer gut.

    Ein kleiner freundlich gemeinter Hinweis: Wie die anderen IDen es schon anzeigen, ist es hier üblich nur den Nachnamen als ID-Namen zu verwenden. Würdest du das ändern? VIelleicht hilft dir ein Admin auch dabei.

    Guut, also bei Staatsbesuchen meiner Ausländer lasse ich dann auch den Vornamen weg :D

    Jup. So siehts aus, so schade das auch sein mag. Monikberg könnte jedoch reserviert werden, wenn sie den Platz wechseln, die Bestimmungen sind meiner Ansicht nach erfüllt (Wiki Artikel statt website, Aktivität etc), Valorien weiß ich grade nicht, da müsste ich genauer gucken, aber ich glaube, da dürfte es nur die Website sein...

    Vorsitzender der Zauchischen Volkspartei
    Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich spreche für mich, aber hoffentlich auch für Turanien, wenn ich sage, dass wir an einer guten Nachbarschaft interessiert sind. Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt. Ggf. kann ich hier auch mit Karten helfen oder in der Vermittlung. Das beide Nationen noch keine Reservierung bei der CartA vorgelegt haben liegt daran, dass a) zu der Zeit der Gründung noch der alte Rat bei der CartA bestand, die deutlich höhere Ansprüche hatte und b) nicht abzusehen war, dass ihr wieder kommt. Ich hoffe, dass wir und auf eine gute Nachbarschaft freuen können und unseren "Streit" beilegen.
    Daß man an guter Nachbarschaft interessiert ist, dürften hier denke ich alle Beteiligten ohne Abstriche unterschreiben. Unbeschadet dessen bleibt jedoch festzustellen, daß kein Reservierungsantrag vorlag und wohl auch auf absehbare Zeit kein Reservierungsantrag gestellt worden wäre, wenn ich die Diskussion und ihren Vorlauf richtig deute. Ich weise ferner erneut daraufhin, daß bereits Kartenmaterial vorlag, das nicht genutzt wurde. Die Gebiete, die Barnstorvia reserviert hat, gehören geographisch und historisch zum Königreich und bilden in ihrem Kern die Grundlage für das Königreich Barnstorvia, wie es einst auf der Graphein Foundation eingezeichnet war, wenn auch damals mit etwas anderer Form, das ist für die CartA aber nicht relevant.

    M. Clément Dupont
    Ich nehme an, wir sind alle erwachsen und daher in der Lage, vernünftig miteinander zu reden. Wir wollen Euch die Sim-Freude nicht kaputtmachen und Ihr bestimmt auch nicht uns. Daher werden wir doch sicherlich eine Lösung finden, die beiden Seiten gerecht wird: Euch als Neugründung mit (zugegebenermaßen enormem) Platzbedarf und uns als seit mehreren Jahren aussimulierter MN. Damit Ihr Euch etwas besser vorstellen könnt, wovon ich rede, habe ich mal alle mir bekannten existierenden Staaten in der Region, die sich über kurz oder lang bei der CartA eintragen hätten lassen, in einer Karte skizziert. Über die Größe von Valorien (weiß eingezeichnet) könnten wir sogar noch reden. Barnstorvia würde jedenfalls weiter ein sehr großes Gebiet einnehmen und wäre noch dazu in eine etablierte aktive Nachbarschaft eingebettet. Ich bin sicher, daraus würden sich interessante und spannende Simulationen entwickeln.

    Serge Muspillier
    Maréchal de la Valorie
    Stellvertreter des Großmarschalls


    Ein erwachsener Mensch akzeptiert auch eine unbequeme Antwort, insbesondere bei mangelnden Handlungsoptionen.
    Das Projekt Barnstorvia ist älter als die meisten MNen und biete eine Qualität, die selten in unserer Szene zu finden ist. Die reservierte Fläche hatte bereits eine simulatorische Vergangenheit vor der Gründung deiner MN, die wir nun - dank der freigehalten Fläche - naht- und umbruchslos fortführen können.

    Wir werden euch sicher nicht daran hindern eure semi-aktives "aussimuliertes" Projekt fortzuführen. Da ihr bis heute ohne Kartenmaterial oder eine Eintragung ausgekommen seid, wird das auch in Zukunft möglich sein.

    Ich möchte dir außerdem meine Beobachtung zur Verfügung stellen:
    Du schlägst du hier auf, bar jeder Kenntnis über dieses Projekt, forderst etwas ein und behauptest aber an einer Lösung interessiert zu sein, allerdings ohne einen vermeintlichen Kompromissvorschlag.
    Die Mühe nun einen vorzulegen, brauchst du dir nicht mehr zu machen.
    Sa Majesté Catholique
    Louis XXI./II.
    Roi de Barnstorvie et des Méroliens
    Chevalier de l'Ordre de Saint-Pierre
    Ich kenne Barnstorvia zur Genüge. Ich war dort früher sogar aktiv. Aber das war vor vielen Jahren, vor dem (wievielten?) Aus. Nein, Ihr seid eine Neugründung, die sich die Geschichte Barnstorvias zu eigen macht. Das ist natürlich völlig in Ordnung. Aber Ihr müsst auch akzeptieren, dass es ältere MNs gibt, die auf diesem Gebiet simmen.
    Serge Muspillier
    Maréchal de la Valorie
    Stellvertreter des Großmarschalls


    Serge Muspillier schrieb:

    Nein, Ihr seid eine Neugründung, die sich die Geschichte Barnstorvias zu eigen macht.

    Und das ist halt so falsch, dass nicht mal das Gegenteil richtig ist.

    Wenn ihr dort so lange simmt, dann hättet ihr ja entsprechendes verzeichnen lassen...

    Grand Maître d'hôtel de la Reine
    Ministre Royal de l'Agriculture et de l'Alimentation
    Premier Ministre du Royaume des Méroliens e.r.