Erscheint im Palais Chaumont und läßt sich beim Chancelier Impérial anmelden.
Mauborgne wird sofort zum Chancelier gebeten.
Monsieur Mauborgne, prenez place s'il vous plaît. Cognac?
M. Clément Dupont
Merci, ein Cognac wäre fein. Fumez-vous? Ich hätte einen ganz hervorragenden nericanischen Tabak.
Schenkt einen Cognac ein und nimmt den angebotenen Cognac.
Merci Monsieur. Kommen wir zum ernsten Teil der Unterredung. Sie haben ein Dossier zur aktuellen Lage in Zauchen?
M. Clément Dupont
Oui, ganz richtig.
Uns liegen Informationen vor, daß die CN während des Wahlkampfes gezielte Provokationen gegen die PPZ durchführte, inklusive physischer Gewalt. Des Weiteren liegen uns Informationen vor, daß in den Strukturen der PPZ auch Personen wirken, die eine Loslösung Zauchen vom barnstorvischen Kernland anstreben. Selbiges gilt für die Demonstrationen, die aktuell gegen die CN stattfinden. Eine Lage, die in sich das Potential birgt, eine größere Krise auszulösen.
Das habe ich mir offen gestanden fast gedacht, Monsieur Mauborgne. In Teilen, Sie werden mir sicher zustimmen, aber auch keine schlechte Entwicklung für uns. Je belasteter die Außenwahrnehmung der PPZ, desto einfacher ist das Ergreifen entsprechender Maßnahmen gegen sie und ihre Protagonisten.
Nimmt einen Schluck Cognac und zieht an seiner Zigarre.
M. Clément Dupont
Soll der SRS in dieser Angelegenheit aktiv tätig werden oder weiterhin eine beobachtende Rolle einnehmen?
Nein, das wäre in der aktuellen Lage kontraproduktiv. Wichtig ist aber, daß Sie die Situation weiter im Auge behalten und die Regierung weiterhin laufend informieren. Wir müssen im Fall der Fälle schnell reagieren können. Hat der SRS aktuell Kontaktpersonen im zauchischen Milieu?
M. Clément Dupont
Kontaktpersonen gehören momentan nicht zu unserer Strategie, Monsieur le Chancelier. Dazu sah sich der SRS bis jetzt nicht veranlaßt. Sollte sich die Lage allerdings substantiell verändern, würden wir dies in Betracht ziehen. Die Beobachtung erfolgt also vorrangig von außen.
Dann würde ich Sie wie gesagt darum bitten, mir neben dem Dossier weitere Informationen zukommen zu lassen, sofern sie denn vorliegen.
M. Clément Dupont
Sehr wohl, Monsieur le Chancelier Impérial.
Verabschiedet den Gast und begibt sich zurück in sein Büro.