CartA

    Serge Muspillier schrieb:

    Ich kenne Barnstorvia zur Genüge. Ich war dort früher sogar aktiv. Aber das war vor vielen Jahren, vor dem (wievielten?) Aus. Nein, Ihr seid eine Neugründung, die sich die Geschichte Barnstorvias zu eigen macht. Das ist natürlich völlig in Ordnung. Aber Ihr müsst auch akzeptieren, dass es ältere MNs gibt, die auf diesem Gebiet simmen.


    Eine interessante Perspektive, die mit der Realität allerdings nichts gemein hat. Wir sind keine Neugründung, die sich die Geschichte Barnstorvias zu eigen macht, wir sind Barnstorvia, das sich nun wieder auf seinem alten Platz eintragen lassen möchte. Man kann über eure Perspektive vor allem deshalb mit gutem Recht irritiert sein, weil hier mehrere Spieler aktiv sind, die an allen Entwicklungsphasen Barnstorvias beteiligt waren. Ferner ist Barnstorvia, zumindest was die Graphein Foundation und seine Nachfolger anbelangt, der legitime Vertreter des französischen Kulturraums in den Mikronationen. Wenn nun also eine MN wie sie Valorien ist, eine Sim startet, dann mag das beachtlich und respektabel sein, ändert aber nichts daran, daß die Traditionslinie bei Barnstorvia liegt.

    Ich wüßte ferner nicht, daß Valorien auf dem Gebiet Barnstorvias simulieren würde, oder hat man in den letzten drei Jahren irgendeinen Versuch unternommen, sich auf der offiziellen Karte eintragen zu lassen? Valorien hat auf der CartA keinerlei Traditionslinien, war weder dort noch auf einer ihrer Vorgänger eingetragen. Ihr mögt also in eurem Forum das Selbstverständnis haben, auf diesem Kartenplatz zu simmen, das hat aber mit der allgemeinen Wahrnehmung nichts gemein. Zumal ich bezweifle, daß Valorien außerhalb Turaniens überhaupt über signifikante Resonanz verfügt.

    Wenn ich mir ferner die Simulation in Valorien beschaue, scheint mir diese hauptsächlich aus Fußball zu bestehen. Das ist durchaus legitim, über den Staat selbst gibt es allerdings nur wenige Informationen zu finden. Von "dort simmen" kann aus meiner Sicht deshalb nur eingeschränkt die Rede sein.

    M. Clément Dupont
    Wir drehen uns im Kreis. Barnstorvia kann diesen Platz nicht ändern, das geht nicht. Alleine schon, weil Valorien, wenn ich das richtig sehe, dann da säße, wo Brissac ist.
    Aber könnte denn Monikberg nicht hier hin?
    Bilder
    • monik.PNG

      141,03 kB, 625×447, 131 mal angesehen

    Vorsitzender der Zauchischen Volkspartei
    Und damit haben Depreux und Dupont alles gesagt, was hierzu noch zu sagen war. Das Thema ist damit aus unserer Sicht beendet.
    Bitte verhaltet euch erwachsen und akzeptiert unsere Absage.
    Sa Majesté Catholique
    Louis XXI./II.
    Roi de Barnstorvie et des Méroliens
    Chevalier de l'Ordre de Saint-Pierre

    Lesemann schrieb:

    Wir drehen uns im Kreis. Barnstorvia kann diesen Platz nicht ändern, das geht nicht. Alleine schon, weil Valorien, wenn ich das richtig sehe, dann da säße, wo Brissac ist.
    Aber könnte denn Monikberg nicht hier hin?


    Es ehrt dich, dass du nach einer Lösung für Münchberg und Valorien suchst, allerdings muss das vor Ort beraten werden.
    Anhand des Ausgestaltungsgrades der MNen halte ich sie auch noch für flexibel genug deinen Vorschlag zu bedenken und, sollten sie eine Reservierung und Eintragung nun doch forcieren, ggf. anzunehmen. Der Kontinent bietet genügend andere Freiflächen.
    Sa Majesté Catholique
    Louis XXI./II.
    Roi de Barnstorvie et des Méroliens
    Chevalier de l'Ordre de Saint-Pierre

    Louis schrieb:

    Lesemann schrieb:

    Wir drehen uns im Kreis. Barnstorvia kann diesen Platz nicht ändern, das geht nicht. Alleine schon, weil Valorien, wenn ich das richtig sehe, dann da säße, wo Brissac ist.
    Aber könnte denn Monikberg nicht hier hin?


    Es ehrt dich, dass du nach einer Lösung für Münchberg und Valorien suchst, allerdings muss das vor Ort beraten werden.
    Anhand des Ausgestaltungsgrades der MNen halte ich sie auch noch für flexibel genug deinen Vorschlag zu bedenken und, sollten sie eine Reservierung und Eintragung nun doch forcieren, ggf. anzunehmen. Der Kontinent bietet genügend andere Freiflächen.


    Nein, tut er nicht. Es ist noch Platz bei Fuchsen und innerhalb von Severanien und co. Das wars.

    Louis schrieb:

    Lesemann schrieb:

    Wir drehen uns im Kreis. Barnstorvia kann diesen Platz nicht ändern, das geht nicht. Alleine schon, weil Valorien, wenn ich das richtig sehe, dann da säße, wo Brissac ist.
    Aber könnte denn Monikberg nicht hier hin?


    Es ehrt dich, dass du nach einer Lösung für Münchberg und Valorien suchst, allerdings muss das vor Ort beraten werden.
    Anhand des Ausgestaltungsgrades der MNen halte ich sie auch noch für flexibel genug deinen Vorschlag zu bedenken und, sollten sie eine Reservierung und Eintragung nun doch forcieren, ggf. anzunehmen. Der Kontinent bietet genügend andere Freiflächen.


    Verzeiung wenn ich kurz Interveniere. Monikberg besitzt nur leider bereits eine Karte mit den entsprechenden Landesteilen. Allerdings strebe auch ich die Eintragung Barnstovias an wenn man bedenkt das 1. genug Zeit zur Reservierung war und 2. die derzeitige Serviceleitung der CartA wohl recht kulant mit Forenverbünden etc. umgeht (Siehe Antrag von Naulakha).
    Comtesse de Mont Elde

    Laprise schrieb:

    Louis schrieb:

    Lesemann schrieb:

    Wir drehen uns im Kreis. Barnstorvia kann diesen Platz nicht ändern, das geht nicht. Alleine schon, weil Valorien, wenn ich das richtig sehe, dann da säße, wo Brissac ist.
    Aber könnte denn Monikberg nicht hier hin?


    Es ehrt dich, dass du nach einer Lösung für Münchberg und Valorien suchst, allerdings muss das vor Ort beraten werden.
    Anhand des Ausgestaltungsgrades der MNen halte ich sie auch noch für flexibel genug deinen Vorschlag zu bedenken und, sollten sie eine Reservierung und Eintragung nun doch forcieren, ggf. anzunehmen. Der Kontinent bietet genügend andere Freiflächen.


    Verzeiung wenn ich kurz Interveniere. Monikberg besitzt nur leider bereits eine Karte mit den entsprechenden Landesteilen. Allerdings strebe auch ich die Eintragung Barnstovias an wenn man bedenkt das 1. genug Zeit zur Reservierung war und 2. die derzeitige Serviceleitung der CartA wohl recht kulant mit Forenverbünden etc. umgeht (Siehe Antrag von Naulakha).

    Wobei alle MNs noch zu zeiten gegründet wurde, als die CartA noch harscher war. Trotzdem ehrt es sie, dass sie helfen wollen.

    Tietzenstein schrieb:

    Louis schrieb:

    Und damit haben Depreux und Dupont alles gesagt, was hierzu noch zu sagen war. Das Thema ist damit aus unserer Sicht beendet.
    Bitte verhaltet euch erwachsen und akzeptiert unsere Absage.

    Dann akzeptiert ihr, dass ihr euch nicht wie die Macker hinstellen dürft und anderen alles zu diktieren habt.


    Wir sind nicht "die Macker", wir tragen stichhaltige Argumente vor. Das kann die Gegenseite betreffend nur eingeschränkt festgestellt werden. Ich verstehe die Impertinenz offen gestanden nicht, mit der hier aufgetreten wird.

    M. Clément Dupont

    Dupont schrieb:

    Tietzenstein schrieb:

    Louis schrieb:

    Und damit haben Depreux und Dupont alles gesagt, was hierzu noch zu sagen war. Das Thema ist damit aus unserer Sicht beendet.
    Bitte verhaltet euch erwachsen und akzeptiert unsere Absage.

    Dann akzeptiert ihr, dass ihr euch nicht wie die Macker hinstellen dürft und anderen alles zu diktieren habt.


    Wir sind nicht "die Macker", wir tragen stichhaltige Argumente vor. Das kann die Gegenseite betreffend nur eingeschränkt festgestellt werden. Ich verstehe die Impertinenz offen gestanden nicht, mit der hier aufgetreten wird.

    Nur zur entgültigen klarstellung, ich habe den Post gerade gelöscht, weil ich ihn sprachlich sehr unästhetisch finde. Die Aussage dieses Posts bleibt für mich jedoch unbestritten.
    Ich möchte klarstellen bzw. festhalten:
    1. Barnstorvia verfügt über eine gültige Reservierung auf der Karte der CartA.
    2. Bereits am 26. August 2019, 17:59 Uhr haben wir eurer Forderung eine klare, aber freundliche Absage erteilt.
    3. Eure "Beiträge" der letzten 22 Stunden haben das nicht ändern können. Im Gegenteil, sie haben uns in unserer Position bestärkt.
    4. Weitere Beleidigungen akzeptieren wir nicht.
    5. Eure Forderungen sind von Tisch. Das Thema hat sich erledigt.
    6. Ich fordere alle Beteiligten auf, zum eigentlichen Thema, der Eintragung Barnstorvias auf der CartA, zurückzukommen.
    ​Weitere Beiträge zu Gebietsansprüchen anderer MNen, die unsere Reservierung betreffen, ziehen Konsequenzen der Administration nach sich.
    Unsere Position ist klar geworden, bitte akzeptiert das endlch.
    Sa Majesté Catholique
    Louis XXI./II.
    Roi de Barnstorvie et des Méroliens
    Chevalier de l'Ordre de Saint-Pierre